Weingut
 
Über uns
 
Weinproben
 
Shop
 
Aktuelles / Termine
 
Weinkehr / Gastro
 
Bildergalerie
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen / Termine



                            
---------------------------------------------







Unser Weingut gibt es jetzt auch im Modell:
Die Firma NOCH aus Wangen im Allgäu baute unser Weingut als Model in H0



---------------------------------------------


Interview mit Felix Bühler (Weingut Hauser-Bühler in Bickensohl)

aus der Serie "Junge Winzer am Kaiserstuhl"




 

Felix Bühler zwei Mal unter den TOP 10 erfolgreich

Sohn Felix Bühler konnte beim Weinwettbewerb für Winzer unter 40 Jahren in der Kategorie "Spätburgunder trocken" gleich mit zwei Weinen einen Platz unter den TOP 10 erzielen. Der Weinwettbewerb wurde von der Weinbruderschaft Baden-Württemberg ausgeschrieben.

2011 Bickensohler Herrenstück         2011 Ihringer Winklerberg
   
 

Jubiläum

90 Jahre Weingut Hauser-Bühler
1923 - 2013
Hoffest am 09. - 11. August 2013

  (Presseberichte )    
   
  2009 - Unser Haus wird 100
-- Bilder vom Hoffest auf dem Weingut -- ((bitte hier klicken)
       
 

Ausgezeichnete Sekte und Weine

 
       
  Die AWC in Wien ist die größte internationale, offiziell anerkannte Weinverkostung der Welt. 12.299 Weine aus 39 Nationen wurden angestellt. Wir stellten uns mit drei Weinen dem Vergleich und erhielten für alle "DREI-TOP-Auszeichnungen".
       
 




  Beim Degustationswettbewerb der Fachzeitschrift "Selection" wurden folgende Sekte und Weine ausgezeichnet:
       
 
  Internationale Sommerweine 2010
2009 Bickensohler Herrenstück
Riesling Kabinett, trocken
Internationale Sommerweine 2010
2009 Bickensohler Steinfelsen
Grauburgunder Kabinett, trocken
Internationale
Sommerweine 2009

Pinot blanc brut
       
  Beim Internationalen Grauburgunder-Preis 2011 wurden folgende Weine mit jeweils 4 Sternen ausgezeichnet :    
   
  2009er Bickensohler Herrenstück
Grauburgunder Auslese ****
2010er Bickensohler Steinfelsen
Grauburgunder Kabinett ****